Skip to main content

Die Wüste & Ich – Schwiegermutter inklusive – wüste Geschichten über das Leben in Dubai!

Die Wüste und ichWer bist du und was finden Leser auf deinem Blog Die Wüste & Ich/Schwiegermutter inklusive ?

Mein Blog ist eine bunte Mischung aus Geschichten über das Leben in Dubai und über meine Familie, dazu gibt es Leseproben aus meinen Romanen. Vor vielen, vielen Monden habe ich in Deutschland als Journalistin gearbeitet, bin aber vor mehr als einem Jahrzehnt mit meinem damaligen Mann zunächst nach Singapur, dann nach Wien und schließlich vor 8 Jahren nach Dubai gezogen. Mittlerweile schreibe ich „hauptberuflich“ Romane und kümmere mich um meine beiden Töchter.

Was hat dich zum Bloggen gebracht und wie kommt es, dass du aus Dubai nach Deutschland bloggst?

Zum Bloggen bin ich vor knapp drei Jahren gekommen, als ich mich das erste Mal mit dem Gedanken getragen habe, einen meiner Romane aus seinem Schubladen-Dasein zu befreien und tatsächlich zu veröffentlichen. Zunächst wollte ich mit meinem Blog eigentlich nur Leser für den Roman „Schwiegermutter inklusive“ finden, hatte dann aber so viel Spaß am Bloggen, dass ich zeitweise jeden Tag eine kleine Episode aus dem Leben in Dubai geschrieben habe. Mittlerweile habe ich nicht mehr so viel Zeit, aber es macht mir immer noch Freude, das teilweise „wahnwitzige“, teilweise aber auch vollkommen „normale“ Leben in Dubai für die Leser in Deutschland aufzuschreiben.

Was war dein bisher schönste/freudigste Erfahrung beim Bloggen?

Einer der schönsten Moment war am zweiten oder dritten Tag nach der „Blog-Geburt“, als ich auf der Statistikseite gesehen habe, dass jemand meinen Blog angeklickt hatte! Ein Fremder hatte tatsächlich auf meine Seite gefunden! Und dann der erste Kommentar, das war auch Klasse. Ich freue mich auch immer wieder darüber, dass ich eine ganze „Stammleser“ habe, die meinen Blog immer wieder besuchen und Kommentare hinterlassen.

Was machst du, wenn du nicht bloggst?

Wenn ich nicht blogge, mache ich mit meinen beiden Mädels und dem Hund die Wüste unsicher, ich lese sehr gern oder stehe in der Küche und probiere Backrezepte aus.

Social Media

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Die-W%C3%BCste-Ich-Anne-Harenberg-Autorenseite/242080469219071?ref=hl

Twitter: https://twitter.com/Schwiegeralarm


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *