Flavius und Brutus – Twice the Cuddles, Twice The Grins: Lucky us – We’ve Got Twins!

flavius-und-brutusWer ist Flavius und Brutus und wer bist du?

Flavius und Brutus sind meine Zwillinge, knapp 16 Monate alt und verhalten sich wie die Wilden. In Wahrheit heißen sie anders, keine Sorge. Ich bin Jenni, ihre Mutter, 23 Jahre alt, studiere nebenbei Englisch und Philosophie und halte den Wahnsinn zusammen.

Über welche Themen schreibst du auf deinem Blog und was hat dich zum Bloggen gebracht?

Ich schreibe hauptsächlich über unsere Familie. Das bietet viel Potenzial, denn die Zwillinge machen sehr viel Unsinn und stellen lustige Dinge an. Wir sind oft in öffentlichen Verkehrsmittel und auf dem Spielplatz unterwegs, was mir noch mehr Material gibt. Und dann ist da noch dieses Riesen-Ungetüm namens „Vereinbarung von Studium und Kindern“, ehrlich gesagt auch nicht immer einfach.
Zum Bloggen hat mich eine Freundin überredet, die nicht genug von diesen Geschichten hören konnte.

Was macht dir am meisten Spaß beim Bloggen?

Schön ist immer, wenn ich nette Rückmeldung oder Kommentare erhalte, wenn ich also merke, dass ein Beitrag gut angekommen ist, aber auch, wenn ich mich nach dem Schreiben einfach nur besser fühle. Ich habe schon immer Geschichten geschrieben. Manchmal erlöst es mich total.

Gibt es eine Mamabloggerin/Papablogger, den du gerne mal treffen würdest und warum?

Oh, sehr viele. Bei Carola von Frische Brise würde ich mich gerne mal an den Kuchentisch setzen. Die Mama OTR Séverine wirkt auch unglaublich sympathisch. Und dann die anderen Zwillingsblogger wie Kerstin von Chaos², Frida mit Emil und Anton, Mara Kolumna, Anneliese von Einerschreitimmer, Emma mit den Wundermädchen, und so weiter. Hach, es gibt ja so viele interessante und tolle Leute und Blogs!

Wenn du mal in die Glaskugel schaust, wie sieht es auf deinem Blog in einem Jahr aus?

Ich hoffe, dass ich dann endlich den Header, den ich mir erträume, eingerichtet habe. Ansonsten wird es dort noch mehr Zwillingsstories geben, vielleicht wird es mich mehr in eine als in verschiedene Richtungen treiben… Hinzu kommt, dass ich dann den Schuldienst antreten werde. Schüler*innen sollen ja auch gutes Material abgeben. Wer weiß, vielleicht schreibe ich dann einfach zwei Blogs.

Social Media

Twitter: https://twitter.com/flaviusbrutus13

 

Leave a Reply