Skip to main content

Schlaflose Muttis – It’s your lifestyle

Schlaflose MuttisSeit wann gibt es euren Blog Schlaflose Muttis und was hat den Anstoß gegeben einen Blog zu starten?

Schlaflose Muttis gibt es nun schon seit über einem Jahr. Es hat alles sehr klein angefangen. Anfangs war es einfach ein Ventil, um meine Alltagserlebnisse zu verarbeiten und in der Hoffnung Gleichgesinnte zu treffen. Das tat mir einfach gut und ich hätte damals nicht gedacht, dass sich so etwas Großes daraus entwickeln würde. Die „neue Version“ gibt es nun erst seit Ende März.

Schlaflose Muttis ist jetzt in einem neuen Layout und mit noch mehr Leuten quasi neu gestartet.

Wer ist den jetzt alles neu dazu gekommen und worüber schreibt euer Team zukünftig?

Ja, das stimmt unser Team hat sich vergrößert. Da wäre Alice, die sich ja schon seit einer Weile auf meinem Blog mit den Themen Fashion & Beauty beschäftigt, dann die liebe Tanja, vom Mamablog Tafjora, die rund ums Thema Mamasein bloggen wird. Ich werde die Bereiche Mamasein und Lifestyle abdecken. Judy is auch ein Teil unseres Teams und Jörg ist unser lieber Fotograf. Damaris kümmert sich um alle technischen Angelegenheiten.

Wie kam es zu dem jetzigen „Neustart“ und wie hat sich euer Team gefunden?

Der Neustart entstand aus einer eher spontanen Idee heraus. Ich habe mit Alice telefoniert und wir sind darauf gekommen, dass wir das Ganze gern eine Nummer größer aufziehen würden. Wir wollten einen (virtuellen) Platz schaffen, von dem Mamas profitieren können. Sie sagte so schön:“Ich würde diese Welt gern ein bisschen glücklicher machen!“

Daraufhin haben wir versucht ein Konzept zu erarbeiten und schlaflose Muttis somit zu einem Platz der Entspannung, des Wohlfühlens und des Auftankens zu machen. Alice bloggt ja schon eine Weile für schlaflose Muttis, Tanja kenne ich aus dem virtuellen Raum auch schon eine Weile und wollte sie bei dem Projekt unbedingt dabei haben. Ich liebe Judycards und bin begeistert von Judys Kreativität und Schönheitssinn, deshalb durfte auch sie nicht fehlen. Damaris ist schon länger mein Admin und ich bin begeistert von ihrer Arbeit. Sie war sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt und deshalb freue ich mich, dass unser Team nun mit Jörg, unserem Fotografen vorerst komplett ist. Was uns alle verbindet? Wir sind fast alle Christen oder zumindest wissen alle damit etwas anzufangen. Das war mir sehr wichtig, bei der Zusammenstellung des Teams.

Was würdet ihr euch für euren Blog für die Zukunft noch wünschen und was habt ihr sonst noch so geplant?

Für die Zukunft wäre ein noch Forum toll. Das würde die Sache perfekt abrunden. Vielleicht wird es noch eines in der Zukunft geben, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Außerdem haben wir noch eine Menge cooler Sachen geplant. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig und die Leser von schlaflose Muttis dürfen sich in der Zukunft auf viele Veränderungen freuen.

Was sagen eure Familien/Freunde dazu, das ihr Mamablogger seid?

Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen- Alle sind immer ganz offen und finden es toll, dass ich versuche meine Träume zu verwirklichen. Viele Menschen haben Träume, leben sie aber nicht. Ich versuche, die Dinge einfach anzugehen- ganz egal ob es gut wird oder in die Hose geht. Es gibt nichts Schlimmeres als ungelebte Träume.

Was war dein bisher schönste/freudigste Erfahrung beim Bloggen?

Oh das gibt es viele. Wir bekommen nun verschiedene Einladungen zu Events. Das finde ich einerseits mega cool, andererseits bin ich immer total geplättet, über soviel positive Resonanz. Ich

freue mich, wenn ich Kommentare lese, dass den Leuten das gefällt, was wir schreiben. Das ist einfach der Hammer.

Was passiert in eurem Leben wenn ihr mal nicht bloggt ?

Es gibt ein Leben außerhalb des Bloggens???

Nein, im Ernst ansonsten gehen wir ja alle unserem Alltag nach. Jeder hat seinen Job oder seine Aufgaben. Eben ein ganz normales Leben mit einem schönen Hobby;)

Social Media

Facebook: https://www.facebook.com/schlaflose.muttis

Twitter: https://twitter.com/SchlafloseMutti?ss=true

Google+: https://plus.google.com/110672233261060819645/posts/p/pub


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *